21. Februar 2012

Geld verdienen durch Umfragen: "Umfrage-faq.com Betrug und Zeitverschwendung?"

Hallo liebe Leser,

ich bin gestern auf diese Seite gestoßen: www.umfrage-faq.com. Dort wird versprochen, dass man pro Umfrage 12€ bekommt, für jeden geworbenen Refferall zusätzlich 13€ + 13% Provision auf den Umsatz des Refferalls lebenslänglich.

Mir fiel sofort auf, dass die Seite nicht mal ein Impressum besitzt, was ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Desweiteren ist die minimale Auszahlungsgrenze bei 1500€!

Eigentlich hätte mich das allein schon dazu veranlasst, die Seite zu verlassen und als Betrug abzustempeln.

Da diese Seite aber immer mehr verbreitet wird und ich sogar schon auf Facebook darauf gestoßen bin, habe ich mich da wirklich mal angemeldet.

Es ist so, dass es 4 Umfragen pro Tag gibt, mit jeweils 8 kurzen Fragen. Die Fragen beziehen sich immer auf ein kurzes Werbevideo, was vorher gezeigt wird. Man kann also theoretisch 48€ pro Tag verdienen.

Meiner Meinung nach ist diese Seite auf jeden Fall ein Betrug! (Allein schon wegen dem Impressum)

Ich habe den Betreibern auch über das Kontaktformular (wenigstens das gibt es) eine Mail bezüglich des fehlenden Impressums und der hohen Auszahlungsgrenze geschickt. Natürlich habe ich keine Antwort gekommen und werde auch sicherlich keine bekommen.

Also wenn ihr auch auf diese Seite stoßen solltet, FINGER WEG! Benutzt lieber Systeme aus meinen letzten Posts und wendet das Wissen aus meinen Ebook an. Auf www.all-index.de/give-away, biete ich euch auch noch viele weitere tolle kostenlose Ebooks. (Oder tragt euch einfach am rechten Rand dieses Blog in die blaue Box ein!)

Sollte da doch jemand schon mal die 1500€ erreicht und ausgezahlt bekommen habe, soll er das hier mal posten und einen Link zu einem Auszahlungsbeleg beilegen! (Wird aber sicherlich nicht passieren Xd)


Ps: Um keine interessanten Posts und neue Geschäftskonzepte zu verpassen, tragt euch rechts als Follower ein. (Bei "Networked Blogs")

31 Kommentare:

  1. Grüße,
    ich habe mich heute bei umfrage-faq.com angemeldet und bin genau wie du der Meinung,dass die Seite Betrug ist. Außerdem sind die Videos, auf die sich die umfragen beziehen von Youtube und garantiert nicht vom jeweiligen Sponsor lizensiert. Nur frage ich mich wie die, wenn das Betrug ist, die Kohle abzocken? Die anmeldung ist ja kostenlos. Nicht, dass die einem das Paypal-Konto leerräumen, falls das Passwort für die anmeldung das Gleiche ist wie bei seinem Paypal-Konto!?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martin, die werden Geld damit machen, indem die die Emailadressen, die durch die Anmeldung gesammelt werden verkaufen. Es sind ja jetzt schon knapp 58000 Anmeldungen (wenn der Zähler stimmt)und für Emailadressen, die mit "Double-Optin", also doppelter Bestätigung gesammelt werden, kann man über 1€ pro Stück verdienen. Die haben also jetzt schon potentiell mehrere Millionen gemacht. Über dein Paypal Konto brauchst du dir keine sorgen machen, dass lässt sich nicht so leicht "plündern".

    Man könnte die dafür nicht mal verklagen, weil man ja nicht weis wer dahinter steckt und die keine AGB haben, wo drinsteht, dass die sorgsam mit deinen Daten umgehen. (Wie z.B. bei mir unter der Anmeldebox die "Anti-Spam-Policy") Wenn wir also irgendwann mit merkwürdigen Mails vollgespammt werden, wissen wir woran das liegt. Wie man sich gegen Spam schützen kann, habe ich in einem älteren Post geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Umfrage-Faq ist ein weiterer Anbieter, der Geld für Video-Werbung anschauen Geld verspricht! VideoPromotion ist auch so einer. Der hat eine Auszahlungsgrenze von 10 €, aber noch nicht mal die kann man erreichen! Solche Seiten machen Kohle damit, das sie Geld von ihren Werbekunden kassieren, dieses Geld aber nicht an ihre User auszahlen, da sie sie ja nicht an die Auszahlungsgrenze kommen lassen! 1500 € ist ja schon ein Witz an sich. Wer soll so einen hohen Betrag zusammenbekommen? Kein Mensch! Die lassen ihre Kunden Werbung sehen und geben ihnen nach einer meist kurzen Zeit keine Videos mehr zu sehen bzw. immer nur so wenig, das man nie an diese Auszahlungsgrenze herankommt. Immer dasselbe!
    Gruß
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo
      ich bin auch auf diese seite gegangen und habe mir gedacht naja habe nichts zu verlieren. mein acc liegt heute bei 4080 euro. geld habe ich noch nicht gesehen und werde ich wohl auch nicht. emails beantworten die auch nicht. was mich nur wundert das die deutsche post und andere ihre werbung dort schalten.seriöse gehen zu unseriösen was soll der kunde davon halten wenn nicht mal derjenige seine user bezahlt wo er werbung macht.

      Löschen
  4. Hallo Marianne,bei VideoPromotion kann aber Jeder Videos einstellen. Ich habe mein gesammeltes Guthaben z.B. dafür verwendet, mein eigenes Video zu bewerben. Wenn das also mehr Leute machen würden, würde es für die bloßen "Watcher" mehr Videos zum sehen geben. Im Moment hast du aber recht damit, dass keine neuen dazukommen, weshalb ich auch kein neues Guthaben zu werben bekomme :( Ob deine Theorie auf Umfrage-FAQ zustimmt, weis ich nicht, weil das ja einfach Youtube Videos sind, die bestimmt nicht mal von einem Sponsor eingestellt wurde. Vielleicht hast du aber Recht mit deiner Theorie.

    AntwortenLöschen
  5. Ist euch bei umfrage-faq.com das sich die Videos nie ändern!? Außerdem ist Video 4 ein Verarsche auf eine Müller-Werbung mit nachträglicher Synconisation. Spätestens da sollte Jedem auffallen, dass hier nur mit unrealistischen Verdienstversprechungeung geworben wird.
    Bei den Emails geb ich dir recht, nur gibt es bei diesem Abzocker kein Double-Optin, einmal eingetragen gehen deine Daten um die Welt......Welt.....Welt.....^^

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du recht Martin! Selbst Emailadressen ohne Double-Optin werden gekauft, vor allem, weil es hier um eine Liste von Adressen einer bestimmten Zielgruppe handelt. Die werden also mit diesem Betrug trotzdem einiges verdienen :(

    AntwortenLöschen
  7. Habe mir heute auch die Seite angesehen und auch gleich Info eingeholt. Ob solche Summen gezahlt werden, sei erst mal dahingestellt. Mit dem Impressum ist es eine ganz andere Sache. Da die Seite als private Supdomain läuft und als Werbe- bzw. Informationsseite offiziell läuft, benötigt diese vorm Gesetzgeber kein Impressum. Allerdings macht es immer einen besseren Eindruck, wenn man gleich weiß, mit wem man es zu tun hat.
    Was nun den verkauf der Email-Adressen angeht, so bringt dies nicht viel. Einige Browider sperren mittlerweile immer wieder kehrende Spams. Andere Daten werden da nicht preis gegeben.
    Werde mich mal anmelden und die Sache durchziehen... Bin mal gespannt, wie den ihre Auszahlung aussehen soll...

    AntwortenLöschen
  8. Gabi April 9
    Ich habe mich dort auch angemeldet und die Auszahlungsgrenze erreicht und einen
    Auszahlungsantrag gestellt, am 01.04.12. Nach deren Auszahlungsauskunft müßte
    ich spätestens nach 45 Tagen das Geld bekommen, also am 15.Mai.
    Die Spannung steigt....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab mich da auch mal angemeldet, schreib mal ob du die 1500 euro bekommen hast

      Löschen
  9. Hallo,

    ich habe mich auch angemeldet und die Auszahlungsgrenze heute erreicht...da bin ich mal gespannt...ich glaube auch nicht das ich je ein cent bekommen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab das auch angefangen, schreib doch mal, ob du das geld bekommen hast

      Löschen
  10. Hat schon einer eine AZ bekommen oder von jemandem gehört, der eine bekommen hat...
    Würde mich echt interessieren.
    Ich bin bereits bei 3100 Euro, habe schon zwei mal auf Auszahlen geklickt.... bis jetzt noch nix!!!

    AntwortenLöschen
  11. Ich kenne auch niemanden, der schon eine Auszahlung schon erhalten hat. Würde mich freuen, wenn du mit uns deine Erfahrung teilen würdest, ob du das Geld erhälst. Ich kenne jemanden, der nun schon über 2 Wochen auf seine Auszahlung wartet, der aber noch ein wenig Hoffnung hat, weil da was von 45 Tagen stehen soll.

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe gestern die Auszahlgrenze erreicht und bin nun mal gespannt.
    Mir ist aber auch etwas aufgefallen. Das es immer die gleichen Filme sind, weis ja nun jeder, vielleicht auch, das es egal ist, was man anklickt. Aber wusstet ihr, das pro Tag 60€ geklickt werden kann. So erreicht man die Grenze natürlich viel eher.
    Ich hatte aber das Gefühl, bei der Seite handelt es sich um ein billiges Werbeportal. Man soll da Leute sponsern, um diese auf die Werbung zu lenken...

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ich habe das ganze auch ausprobiert da ich ja keinen Verlust machte und naja es kommt zu keiner Auszahlung!!

    Ich habe aber dafür noch was anderes gefunden wo eine Auszahlung kommt habe sie selbst schon getätigt! eine super Sache!

    http://bit.ly/K8jnSu

    Schaut doch mal rein!
    Kostenlos Anmelden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,Ja, die Duplis...

      Löschen
    2. sorry, falsche Schreibweise,
      muss heißen: Ja, Ja, dei DubLi´s

      Löschen
  14. Rösler 14.05.2012

    Hallo,
    hatte mich auch aus jucks und dallerei angemeltet. Die Umfragen passten zu manche Werbung (Veraschung) überhaupt nicht. Die Videos sind zu den Fragen auffallen unrealistischen.
    Ich bin bereits bei 2247 Euro, habe schon zwei mal auf Auszahlen geklickt.... bis jetzt noch nix!!! auszahlungsdatum 13.05.2012

    AntwortenLöschen
  15. Datum heute 16.05.2012.
    Am 04.05.2012 waren die 45 Tagesfrist,von Umfrage-Fag.com um.Ich habe weiter gemacht,noch viele Tage bis heute am 16.05.2012, mit den Antworten. Habe auch alle Tage auf Auszahlung geklickt, kein Geld bekommen bis jetzt.Auch geschrieben vier e-mail an Umfrage.Fag.com.Sie sollen mir mein Geld überweisen, auf mein PayPal Konto, bis dato noch nichts bekommen, für meine Arbeit am Rechner.Ich warte noch eine Zeit.
    Ich werde nachher schreiben nochmals,was dieses Programmm ist meiner Meinung nach.

    AntwortenLöschen
  16. Ein Freund von mir, wollte auch durch Umfragen Geld verdienen. Er hat nie eine Auszahlung bekommen und das ganze war 2010.

    Grüße Emanuel

    AntwortenLöschen
  17. Walter
    Ich bin Seit 2009 im Internet mit Paidmailer klicken hier ist genau das selbe.Ich habe die Jahre noch keinen Cent gesehen.Die Auszahlgrenze liegt in der Regel zwischen 10 und 15 €
    nun bekommt man für eine Mail bestätigen nur hunderstel Cent manchmail 3 manmal 5. Da kann
    sich jeder ausrechnen wieviel Jahre er braucht um die Auszahlgrenze zu erreichen,wenn man
    sie fast erreicht hat bekommt man keine mails mehr. Ich schreibe aus Erfahrung das ist alles
    nur Betrug,

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Alle zusammen!
    Hab meine Auszahlungsgrenze am 23.03.2012 erreicht! Habe weiter gemacht,bin jetzt bei 4515.- hab schon mehrmalig Mails geschrieben aber bis heute nichts bekommen! Keine Antwort und kein Geld also ist diese Seite sicher Betrug! Werde mal meinen Anwalt dazu befragen habe ja die IP und die lauft auf mehrere Seiten und sind teilweise schon gesperrt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo!
    Da bin ich noch mal! Jetzt gibt es wieder was neues UMFRAGEPE.COM! Gleich aufgebaut und wahrscheinlich der gleiche Betrug wie UMFRAGE-FAQ.COM!
    Auch mit youtube Videos! Versprechen jeden Tag Auszahlung ab min. 990.-

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Alle zusammen,
    ich bin auch auf diese Seite gegangen und dachte mir, ok hast ja nichts zu verlieren. Mein AZ-Betrag liegt heute bei 2898,00 € und bis heute noch kein
    Geldbetrag erhalten, obwohl ca 6x auf Auszahl. geklickt - sowie auch keine
    Antwort auf meine E-Mail`s. In Gegenteil - gebe ich mein Login und Passwort
    ein, werde ich jetzt immer rausgeworfen. Ok, dachte ich mir - melde dich er-
    neut an. Gedacht,getan - natürlich mit meine alte Anmeldung.
    Wau - sie reagierten, [ Login und Passwort existiert bereits schon, bitte geben
    sie ein anderes Login und Passwort ein ] was ich natürlich nicht machte. Weiterhin, stellte ich ebendfalls fest, was Manuel ST am 27. Mai 2012 schrieb.

    AntwortenLöschen
  21. suenolga

    ich bin auch auf dieser Seite aber noch keine 1500 zusammen
    Hat denn jemand überhaupt schon mal Geld gesehen ich habe auch keine rückemails bekommen

    AntwortenLöschen
  22. Hallo an Alle aus Magdeburg;

    mein Kontostand bei "Umfrage-Fag" liegt bei knapp 5200.-;keine Antwort auf mails und -welch große Überraschung - keine Auszahlung.-

    Wenn ihr euch die schlechte Übersetzung der Seite ins Deutsche genau anschaut,dann wird klar,daß der Sitz der Firma nicht in Deutschland sein kann -damit gilt auch keine Impressumpflicht mehr.Strafanzeigen gegen die Seitenbetreiber sind mir seit rund einem Monat bekannt.Bislang ist das Verfahren nicht eingestellt,also muß es noch Bemühungen geben,die Betreiber zu ermitteln.Aber lasst uns praktisch denken:

    Jeder Polizist kann ermitteln,unter welcher IP-Nummer welcher Internetzugang von wem registriert ist - aber das reicht ja nicht.Der Server von denen dürfte irgendwo in der Karibik stehen,damit gilt das Recht der Karibik.Wenn die dortigen Behörden wirklich zum Nachfassen bereit wären (was mehr als unwahrscheinlich ist),dann müßte unter der Anschrift auch Jemand angetroffen werden.-Alles möglich - aber so gut wie aussichtslos.-

    Herzliche Grüße Klaus-Dieter

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche mir,daß diesen Nachtrag möglichst Viele lesen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen : Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat das Ermittlungsverfahren gegen diese Herrschaften Anfang August 2012 eingestellt -"Täter nicht zu ermitteln".-Es gibt keinen Grund mehr,sich mit diesen Betrügern oder dieser Webseite auseinanderzusetzen.Grundsätzlich wäre eine Sammelklage aller Geschädigten hier der richtige Weg - wenn die Firma bekannt wäre,.

    AntwortenLöschen
  24. Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag lieber Klaus-Dieter!
    Ich hoffe das diesen Post viele Leute lesen und auf diese Betrüger nicht reinfallen.

    LG Jonas

    AntwortenLöschen
  25. Ich glaube auch das das Betrug ist...

    AntwortenLöschen